IBM übernimmt das auf Datenbanksicherheit spezialisierte Unternehmen Guardium. Das Start-up ist ein Tochterunternehmen des israelischen Softwareherstellers Log-On Software. Der Preis beträgt laut der israelischen Wirtschaftszeitung The Marker 225 Millionen Dollar.
Mit dem Kauf von Guardium baut IBM seinen Geschäftsbereich für Computersicherheit aus. Das Unternehmen will die Produkte des Start-ups in sein Information-Management-Software-Portfolio integrieren. Nach eigenen Angaben ist die Akquisition für IBM schon die 28. in diesem Bereich.
„Mit der Kombination der Technologien von IBM und Guardium können wir unseren Kunden eine umfangreiche Lösung zum Schutz sensibler Unternehmensdaten bieten“, sagte Ram Metser, CEO von Guardium. Sein Unternehmen mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, beschäftigt insgesamt rund 60 Mitarbeiter.
Guardium hat weltweit mehr als 1000 Kunden. Dazu zählen laut Konzernchef Metser unter anderem die fünf größten Banken der Welt. Zu seinen Partnern zählen EMC, Hewlett-Packard, McAfee, Microsoft und Oracle.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IBM kauft Sicherheitsspezialisten Guardium
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.