Technische Daten: OCZ Agility 120 GByte
Peripherie-Typ | Hardware |
Mit der Agility liefert OCZ eine SSD, die den für kontinuierlich hohe Performance nötigen TRIM-Support bietet. Das Modell zeigt eine gute Performance, der hohe SSD-typische Preis von über 300 Euro für 120 GByte bleibt der einzige Nachteil der Solid State Drive.
OCZ bietet der mit der Agility eine SSD mit TRIM-Support und guter Performance. Allein der für Solide State Drives typisch hohe Preis bleibt der einzige Nachteil der Agility.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu SSD mit TRIM-Support: OCZ Agility im Test
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Nur die halbe Wahrheit …
„Der Kopiertest des AS SSD Benchmarks mit ISOs, Games und Programmen bescheinigt der OCZ-SSD gegenüber der Intel G2 160 GByte (Postville) eine überlegene Performance. Den Test von zufälligen Lese und Schreiboperationen mit 4K großen Blöcken (Crystal DiskMark) kann die Intel für sich entscheiden.“
Vielleicht sollte man dann auch noch dazu bemerken, dass das Kopieren (Schreiben) von Daten nur einen geringen Bruchteil der taeglichen Plattennutzung ausmacht. Wer kopiert schon dauernd ISO’s hin und her oder entpackt riesige zip Dateien? Gerade das zufaellige Lesen von vielen kleinen Datenbloecken ist die Hauptbeschaeftigung einer Systemplatte beim booten und laden von Anwendungen und da ist Intel den anderen Herstellern weit voraus.