Microsoft will für sein kommendes Smartphone-OS „Windows Phone 7 Series“ laut einem Bericht von PCMag.com regelmäßig Updates anbieten. Dafür steht laut der Microsoft-Mitarbeiterin Rena Lunak das Wort „Series“ in der Produktbezeichnung. Es sei nicht angedacht, nach dem Vorbild der Desktop-Version mehrere Varianten anzubieten.
Die fehlende Upgradefähigkeit ist eine der großen Schwächen der aktuellen Windows-Mobile-Versionen. Wer sein Smartphone beispielsweise von 6.1 auf 6.5 aktualisieren möchte, ist auf die Freigabe durch den Handyhersteller und Mobilfunkprovider angewiesen – zumindest wenn er den regulären Weg geht. Ansonsten bleiben nur ROM-Images, die im Internet kursieren. Das iPhone wird dagegen regelmäßig von Apple auch mit größeren Updates versorgt.
Ob und wie häufig Windows Phone 7 tatsächlich aktualisiert wird, muss sich in der Praxis erst zeigen. Schließlich verkaufen OEMs lieber ein neues Gerät, als kostenlos ein Update bereitzustellen.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Microsoft will Windows Phone 7 Series regelmäßig aktualisieren
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Am besten kein Telefon von
einem Netzanbieter kaufen. Wer ein gebrandetes Telefon kauft, steht hinten an. Die Netzbetreiber liefern in der Regel Ihre Updates erst Monate nach dem Erscheinen aus.