Google hat seine Suchmaschine um eine lokale Suchoption namens „Nearby“ erweitert. Damit können Nutzer Ergebnisse nach Städten, Regionen oder Ländern in der näheren Umgebung und nicht nur nach Schlüsselwörtern filtern. Zunächst ist das Angebot nur auf der englischsprachigen Website Google.com verfügbar.
„Ortsangaben haben sich zu einem wichtigen Bestandteil von Suchanfragen entwickelt“, schreibt Google-Produktmanagerin Jackie Bavaro in einem Blogeintrag. Mit der neuen Funktion will das Unternehmen die Suche nach Örtlichkeiten in der näheren Umgebung erleichtern.
Sucht ein Nutzer beispielsweise nach Restaurants oder Sehenswürdigkeiten in München und aktiviert die neue Suchoption, erscheinen auch Ergebnisse aus Ortschaften in der näheren Umgebung. Der Filter lässt sich nach Angaben von Bavaro auf einen zuvor festgelegten Standardstandort oder einen anderen Ort einstellen. Wann die Option in die regionalen Varianten von Google integriert wird, ist nicht bekannt.
Anfang Januar hatte der Suchanbieter eine Geolokalisierungsfunktion namens „Near me now“ in die englischsprachige mobile Version seiner Suchseite integriert. Nutzer von iPhones und Android-Handys können damit beispielsweise Cafés, Supermärkte oder Geldinstitute in der Nähe suchen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…