Nokia hat keinen eigenen Stand auf der CeBIT, ist aber bei T-Mobile, beim Distributor Brightpoint und hauptsächlich bei Vodafone als Partner vertreten. Das Unternehmen will „ein paar Neuigkeiten in Bezug auf Nokia Messaging und Mail for Exchange“ bekannt geben. Neue Mobiltelefone sollen nicht vorgestellt werden.
Auch Samsung ist nicht mit einem eigenen Stand vertreten, präsentiert aber auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 4 und bei Brightpoint in Halle 14 das Wave S8500 – das erste Modell der Koreaner mit dem Bada-Betriebssystem. Weitere Besonderheiten des Smartphones sind ein 1-Gigahertz-Prozessor und das 3,3 Zoll große Super-AMOLED-Display.
Research In Motion ist zwar kein Aussteller, aber auf der Messe zeigen mehr als 35 Unternehmen Anwendungen für den Blackberry und damit auch Geräte des Herstellers.
In Halle 13 (Stand C39) findet sich Motorola. Ob das Unternehmen neue Mobiltelefone zeigt, ist nicht bekannt. Aber nachdem auf dem MWC in Barcelona keine neuen Handys gezeigt wurden, kann man davon ausgehen, dass es in Hannover auch keine Neuvorstellungen geben wird. Das Android-Smartphone Motorola Milestone wird aber sicher am Stand zu sehen sein.
Acer zeigt in Halle 15 (Stand F20) sein neues Android-Smartphone Liquid E mit Version 2.1 des Google-Betriebssystems. Im Inneren des Mobiltelefons arbeitet eine Snapdragon-CPU mit einer Taktfrequenz von 1 Gigahertz. Außerdem soll es am Stand weitere Android-Geräte zu sehen geben.
Wer einen Blick auf Microsofts neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 Series werfen will, muss zum Stand A26 in Halle 4. Dort präsentiert das Unternehmen in Showcases sein neues Telefon-OS. Allerdings ist die Software noch nicht fertig und es wird keine Geräte mit Windows Phone 7 Series zu sehen geben.
Weitere Handys gibt es bei den Mobilfunkanbietern zu sehen. Vodafone ist in Halle 4 (Stand A26), Telefónica O2 in Halle 7 (Stand C28) und die Telekom erstmals in Halle 4 (Stand D26) zu finden. Vodafone zeigt das Google-Handy Nexus One.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT 2010: Das zeigt die Mobilfunkbranche in Hannover
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.