Palm hat auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco die Unreal Engine 3 auf einem Smartphone mit WebOS demonstriert. Laut Mark Rein von Epic Games hatte Palm nur zwei Wochen Zeit, den Code auf seinem Smartphone-OS zum Laufen zu bringen. Erst vor 14 Tagen habe man dem Unternehmen nämlich eine Testversion des Unreal Development Kit zur Verfügung gestellt.
Schon auf der CES im Januar konnten Besucher Unreal auf dem iPhone sehen. Hier hatte allerdings Epic selbst die Anpassung übernommen. Anders als auf dem Apple-Smartphone kann das Spiel im Hintergrund weiterlaufen, während der Nutzer eine andere Anwendung ausführt. In der Demo aktualisiert sich die Thumbnail-Ansicht einmal pro Sekunde, sodass man mitbekommt, was im Spiel passiert, während man beispielsweise eine SMS schreibt.
Apples iPhone-OS soll solche Multitasking-Fähigkeiten Gerüchten zufolge mit einem Update auf Version 4.0 im Juni bekommen.
Die Unreal Engine steckt in zahlreichen 3D-Spielen für PCs und Konsolen, darunter Gears of War, BioShock, Mass Effect und natürlich Namensgeber Unreal Tournament. Epic hat sie für das eigene Spiel entwickelt, dann aber an andere Hersteller lizenziert. In naher Zukunft haben die Handheld-Versionen hohe Priorität, hieß es auf der GDC.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…