Yahoo hat Pläne angekündigt, Citizen Sports zu übernehmen. Das Softwarehaus entwickelt Anwendungen für iPhone und Facebook, die auf Sportfans zugeschnitten sind. Beispielsweise gibt es Communitys und Programme zu einzelnen Mannschaften und Fantasy-Ligen, in denen die Mitspieler Teams zusammenstellen können.
Der Pressemitteilung zufolge will Yahoo seine Sport-Inhalte in die Social-Media-Anwendungen von Citizen Sports einfließen lassen. Einen Kaufpreis nennt das Unternehmen nicht. Die Übernahme will man im zweiten Quartal 2010 abschließen.
Yahoo baut mit der Übernahme erneut sein Angebot an Inhalten aus. Diese Strategie hatte es schon vor einem Jahr ausgegeben. Anlässlich Yahoos 15. Geburtstag sagte CEO Carol Bartz zudem vor ein paar Wochen, man werde einige kleine Übernahmen tätigen, da man jetzt einige ältere Geschäftseinheiten losgeworden sei, die das Unternehmen behindert hätten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…