Dell hat sein erstes Android-Smartphone für den US-Markt vorgestellt. Das Aero genannte Gerät wird exklusiv über AT&T vertrieben. Es soll schon bald in den Handel kommen. Der Mobilfunkbetreiber bietet das Gerät anfänglich nur in Verbindung mit einem Handyvertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren an.
Facebook auf dem Dell Aero (Fotomontage: AT&T)
Das Gerät verfügt über ein 3,5 Zoll großes Display, das mit 640 mal 360 Bildpunkten (nHD) auflöst. Zur Ausstattung gehören GPS, WLAN und eine Digitalkamera mit 5 Megapixeln. Die Bedienung erfolgt über eine von Dell und AT&T speziell für das Aero entwickelte Benutzeroberfläche. Mit ihr kommen Anwendungen für Flickr, Facebook, Picasa, Youtube und Twitpic. Der Browser des Aero kann zudem Flash-Lite-Inhalte darstellen sowie Audio- und Videostreams wiedergeben.
Erste Berichte über ein Android-Smartphone von Dell für den amerikanischen Markt waren im vergangenen Oktober aufgetaucht. Dell soll auch mit T-Mobile USA über den Vertrieb verhandelt haben.
Sein erstes Android-Smartphone überhaupt hatte der Computerhersteller im August angekündigt. Seit Ende 2009 ist das Gerät in China bei China Mobile und bei Claro in Brasilien erhältlich. Damals benannte Dell auch weitere Vertriebspartner, darunter Vodafone in Europa, M1 und Starhub in Singapur sowie Maxis in Malaysia.
Dell vermarktet das Aero in den USA exklusiv über AT&T (Bild: Dell/AT&T).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Dell stellt erstes Android-Smartphone für den US-Markt vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.