Microsoft hat den bei Veröffentlichung des Release Candidate genannten Starttermin für Silverlight 4 im April präzisiert. Laut Microsoft-Entwickler Tim Heuer wird die neue Version der Flash-Alternative am 13. April offiziell vorgestellt.
Ob das Update dann aber auch schon zum Download bereitsteht, ist noch unklar. Einer Microsoft-Sprecherin zufolge wird es aber spätestens Ende April verfügbar sein.
Interessenten können das Launch-Event auf der DevConnections Conference in Las Vegas live via Webcast verfolgen. Die Keynote hält Scott Guthrie, Vizepräsident von Microsofts .NET-Entwicklerplattform.
Silverlight 4 kommt besondere Bedeutung zu, weil es die Hauptentwicklungsplattform für Microsofts kommendes Handybetriebssystem Windows Phone 7 ist. Allerdings werden die ersten Handys mit Windows Phone 7 nicht zu Silverlight 4 kompatibel sein. Microsoft unterstützt anfänglich nur eine Weiterentwicklung von Silverlight 3, die einige spezifische Funktionen wie Support für Beschleunigungssensoren enthält.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft kündigt Start von Silverlight 4 für den 13. April an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.