Aiptek hat den sofortigen Verkaufsstart des Pico-Projektors PocketCinema Z20 bekannt gegeben, den es erstmals auf der CeBIT 2010 in Hannover vorgestellt hatte. Der Mini-Beamer projiziert Bilder mit Diagonalen von 6 bis maximal 65 Zoll, je nach Projektionsentfernung. Seine LED-Technologie soll für einen Helligkeitswert von 15 ANSI-Lumen und einen Kontrast von 200:1 sorgen.
Der PocketCinema Z20 ist aber nicht nur ein Projektor, mit ihm können auch Videos in HD-Qualität (1280 mal 720 Pixel) aufgenommen werden. Wer lieber Fotos macht, greift auf die integrierte 5-Megapixel-Kamera zurück. Die Filme und Bilder werden auf dem 2 GByte großen internen Speicher archiviert. Falls der Platz nicht reicht, kann er per Micro-SD-Karte um bis zu 32 GByte erweitert werden.
Für die Audiowiedergabe sorgt ein eingebauter Lautsprecher mit 0,5 Watt. Inhalte von externen Geräten wie Mobiltelefon oder Mediaplayer lassen sich über einen AV-in-Zugang einspeisen. Der Beamer im Hosentaschenformat ist ab sofort erhältlich. Er kostet im Handel 399 Euro.
Aipteks Mini-Beamer PocketCinema Z20 nimmt auch HD-Videos auf (Bild: Aiptek).
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Aiptek bringt Mini-Projektor mit Camcorder und 5-Megapixel-Kamera
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Beeindruckende Zahlen verschleiern das Wichtigste
nämlich die Auflösung bei der Wiedergabe. Die ist nämlich nur VGA. Sollte in einem Artikel, der umfassend informieren will, schon mal erwähnt werden.
15 ANSI
15 ANSI… muss man sich im Klo einsperren, damit man was überhaupt sehen kann?