Google kauft LabPixies zu einem unbekannten Preis. Das hat das Unternehmen selbst mitgeteilt. LabPixies entwickelt Spiele und simple Dienstprogramme, die auf Googles anpassbarer Startseite iGoogle laufen, aber auch Apps für Facebook, Apples iPhone und Android.
Google hatte iGoogle 2005 vorgestellt und verbessert es seither stetig. Basis ist OpenSocial, das auch Hi5, MySpace, Orkut und Yahoo verwenden, weshalb Open-Social-Gadgets auf all diesen Plattformen zur Verfügung stehen.
iGoogle-Mitarbeiter Don Loeb schreibt in einem Blogeintrag: „LabPixies war einer der ersten Entwickler von Gadgets für iGoogle. Wir haben im Lauf der Jahre gemeinsam an einer Reihe von Projekten gearbeitet, darunter dem Launch von Gadgets, die auf OpenSocial basieren. Kürzlich haben wir beschlossen, dass wir als Angehörige desselben Teams mehr erreichen würden. So freuen wir uns, die Übernahme von LabPixies ankündigen zu können.“
In einem Hinweis auf der Website von LabPixies heißt es, man werde weiterhin das tun, was man jetzt schon tue. „Die gemeinsame Arbeit mit Google wird uns helfen, mehr Leute zu erreichen und dem Team neue Möglichkeiten geben. Die Übernahme ist eine Gelegenheit, voneinander zu lernen und mehr Apps unter die Leute zu bringen, aber auch den Entwicklern zu helfen und deren Ökosystem zu verbessern.“
Unklar ist, ob es weiterhin kostenpflichtige Premium-Versionen beliebter LabPixies-Apps wie Flood-It Pro und Trio Pro geben wird.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…