In Anbetracht des günstigen Preises hätte man durchaus damit gerechnet, dass Samsung bei der Konnektivität den Rotstift ansetzt – aber das Gegenteil ist der Fall. Ins Internet geht es per UMTS mit HSDPA, zu Hause oder bei Freunden surft man per WLAN, zur Kommunikation mit der Freisprecheinrichtung im Auto oder zur Dateiübertragung steht Bluetooth zur Verfügung, und GPS bestimmt die Position.

Die Sprachqualität ist hervorragend und die Akkulaufzeit für ein Handy mit dieser Ausstattung auf hohem Niveau. Trotz stromsaugender Features hält das Gerät zwei Tage durch – Android-Smartphones und das iPhone wollen bei vergleichbarer Nutzung täglich an die Steckdose. Apropos: Zum Aufladen steht eine Micro-USB-Buchse zur Verfügung. Mit dem entsprechenden Datenkabel klappt darüber auch der Dateiaustausch mit dem PC.

Fazit

Oberfläche, Tastatur und Ausstattung des B5310 überzeugen. Damit bringt das Corby Pro alles mit, was eigentlich den deutlich teureren Smartphones vorbehalten ist. Wer auf der Suche nach einem vergleichsweise günstigen Handy mit dieser Ausstattung ist und damit leben kann, dass es eben keinen App Store wie bei iPhone oder Android gibt, macht einen guten Kauf – vor allem, wenn das Handy hauptsächlich zum Telefonieren und Verschicken von Nachrichten per SMS oder Facebook beziehungsweise Twitter gedacht ist.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Touchscreen-Handy mit QWERTZ-Tastatur: Samsung Corby Pro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *