McAfee hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trust Digital unterzeichnet. Das nicht börsennotierte Unternehmen bietet Sicherheits- und Managementsoftware für Smartphones an. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Managementlösungen von Trust Digital richten sich an Unternehmen. Sie ermöglichen es, Mobiltelefone von Mitarbeitern zentral zu verwalten und in Unternehmensnetzwerke zu integrieren. Zu den unterstützten Betriebssystemen gehören iPhone OS, Windows Mobile, WebOS, Android und Symbian.
Mit der Übernahme von Trust Digital erweitere McAfee sein Sicherheitsportfolio, sagte Präsident und CEO Dave DeWalt. Der Zukauf stärke McAfees Position im schnell wachsenden Markt für mobile Sicherheitslösungen.
Die Akquisition soll Ende Juni abgeschlossen sein. Dann will McAfee die Software von Trust Digital mit seiner Management-Plattform ePolicy Orchestrator und seinen Antiviren- und Sicherheitsanwendungen kombinieren.
„Gemeinsam geben McAfee und Trust Digital Unternehmen die Möglichkeit, mobile Geräte kostengünstig einzuführen und mit der höchstmöglichen Sicherheit auszustatten“, sagte Mark Shull, CEO von Trust Digital.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…