Yahoo hat David Beckham als „Markenbotschafter“ engagiert. Der britische Fußballer sagt dazu: „Yahoo wird mir die Möglichkeit geben, direkt mit so vielen Fußballfans wie möglich Kontakt zu haben und über das Spiel zu sprechen, das ich so liebe.“
Beckham, der aufgrund einer Verletzung an der Achillessehne nicht an dem Freitag beginnenden Turnier teilnehmen kann, wird in Werbung für Yahoo zu sehen sein. Auch Inhalte mit ihm soll es geben.
Sein Engagement zum wichtigsten Fußballturnier des Jahres demonstriert Yahoo auch bei einem heute gestarteten Onlinespiel „11er versenken„. Wie Fußballinteressierte aus dem Namen erschließen können, geht es darum, einen ruhenden Ball virtuell aus elf Metern am Torwart vorbei im Tor zu versenken. Damit verbindet Yahoo eine Spendenaktion: Für jedes am 11. Juni 2010 in diesem Spiel erzielte Tor zahlt das Portal einen Euro an die AIDS-Bekämpfung. Der Höchstbetrag ist auf 100.000 Euro beschränkt.
Teilnehmende können einen Flug nach Brasilien gewinnen, wo alle Qualifizierten in einem echten Elfmeterschießen den endgültigen Sieger ermitteln. Im Tor steht der ehemalige englische Nationaltorhüter David Seaman. Im Gegensatz zu anderen Torhütern von der Insel gilt er als Elfmeterkiller, der 1996 mit Paraden im Viertelfinale gegen Spanien entscheidend zum Gewinn der Europameisterschaft beitrug.
Yahoo bindet ehemalige englische Profis in seine WM-Aktionen (hier Gewinnspiel „1er versenken“ mit David Seaman; Screenshot: ZDNet) ein.
ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Yahoo verpflichtet David Beckham als Markenbotschafter
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.