Der britische Left-Handers Club hat Apple beschuldigt, Linkshänder zu diskriminieren. Nach Ansicht der Mitglieder ist das iPhone 4 ausschließlich für die Bedienung durch einen Rechtshänder ausgelegt, wie der Telegraph berichtet.
Diverse YouTube-Videos bestätigen: Wer das iPhone 4 in die linke Hand nimmt, verdeckt damit die Antenne – und der Empfang wird schlechter. Der Vorschlag von Apple-Chef Steve Jobs: „Halten Sie es einfach anders.“
„Ich würde Steve Jobs wärmstens empfehlen, auch Linkshänder für sein Design- und Testteam einzustellen, um zu gewährleisten, dass das Smartphone wirklich reif für den Einsatz ist“, kritisierte Lauren Milsom, Leiterin des Left-Handers Club. Es sei lächerlich, potenziellen Kunden eine für sie unnatürliche Haltung aufzunötigen, um die modernste Technologie nutzen zu können. Gegenwärtig hat der Club etwa 90.000 Mitglieder.
Schätzungen zufolge dominiert bei 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung die linke Hand. In Deutschland gibt es etwa 12 Millionen Linkshänder. Warum ein Mensch als Links- oder Rechtshänder geboren wird, ist trotz vieler Studien weiter unklar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…