Ab sofort können iPhone, iPad und iPod Touch mit einem Update Multimedia-Inhalte in Kindle-Büchern wiedergeben. Das gab Amazon in einer Pressemitteilung bekannt.
In Amazons digitalem Buchladen, dem Kindle Store, ist derzeit eine Handvoll E-Books mit Audio- und Videoinhalten erhältlich, darunter ein London-Reiseführer, „Stricken für Dummies“, „Les Misérables“ und „Roses himmlische Torten“ – inklusive Videotipps. Dies sei nur der Anfang, heißt es in der Mitteilung. Innovationen wie diese machten die Vorteile von digitalen Inhalten deutlich.
Amazon erhofft sich, mit der Integration von Audio- und Videoinhalten neue Standards für digitales Lesen zu setzen. Die Kindle-Software läuft derzeit außer auf iPhone, iPad und iPod auch auf Mac, PC und BlackBerry. Ob es Pläne gibt, die Multimedia-Integration auf diese Geräte zu erweitern, ist unklar.
Kindle, Amazons gleichnamiges Lesegerät, beherrscht die Wiedergabe von Multimedia nicht. Ende Mai wurden Gerüchte laut, Amazon plane eine neue Kindle-Version für August 2010. Zuvor hatte CEO Jeff Bezos klargestellt, dass es in absehbarer Zeit kein Farbdisplay für Kindle geben werde.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…