Ab sofort können iPhone, iPad und iPod Touch mit einem Update Multimedia-Inhalte in Kindle-Büchern wiedergeben. Das gab Amazon in einer Pressemitteilung bekannt.
In Amazons digitalem Buchladen, dem Kindle Store, ist derzeit eine Handvoll E-Books mit Audio- und Videoinhalten erhältlich, darunter ein London-Reiseführer, „Stricken für Dummies“, „Les Misérables“ und „Roses himmlische Torten“ – inklusive Videotipps. Dies sei nur der Anfang, heißt es in der Mitteilung. Innovationen wie diese machten die Vorteile von digitalen Inhalten deutlich.
Amazon erhofft sich, mit der Integration von Audio- und Videoinhalten neue Standards für digitales Lesen zu setzen. Die Kindle-Software läuft derzeit außer auf iPhone, iPad und iPod auch auf Mac, PC und BlackBerry. Ob es Pläne gibt, die Multimedia-Integration auf diese Geräte zu erweitern, ist unklar.
Kindle, Amazons gleichnamiges Lesegerät, beherrscht die Wiedergabe von Multimedia nicht. Ende Mai wurden Gerüchte laut, Amazon plane eine neue Kindle-Version für August 2010. Zuvor hatte CEO Jeff Bezos klargestellt, dass es in absehbarer Zeit kein Farbdisplay für Kindle geben werde.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…