Apple hat ein technisches Problem mit seiner Backup-Lösung Time Capsule eingeräumt. Betroffenen Kunden bietet das Unternehmen im Rahmen einer Garantieverlängerung, die für einen Zeitraum von drei Jahren ab Kaufdatum gilt, eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch an.
Laut einer Supportmitteilung kommt es vor, dass sich das Gerät unerwartet ausschaltet oder nicht mehr starten lässt. Das Problem tritt bei Modellen auf, die eine Seriennummer aus dem Bereich zwischen XX807XXXXXX und XX814XXXXXX besitzen und weltweit zwischen Februar und Juni 2008 verkauft wurden. Die Seriennummer finden Nutzer auf der Unterseite des Geräts.
Je nach Wohnort bietet Apple unterschiedliche Möglichkeiten an, um die auf einem defekten Time-Capsule-Gerät gespeicherten Daten zu sichern. In Deutschland können Daten „durch einen Apple Store oder einen autorisierten Apple Service Provider (AASP) von der betreffenden Time Capsule auf eine Ersatz-Time-Capsule verschoben werden“, heißt es in der Supportmitteilung.
Kunden, die aufgrund des jetzt entdeckten Fehlers in der Vergangenheit für eine Reparatur oder ein Ersatzgerät gezahlt haben, können bei Apple die Rückerstattung der Kosten beantragen.
Aufgrund eines technischen Problems hat Apple die Garantie für zwischen Februar und Juni 2008 verkaufte Einheiten seiner Backup-Lösung Time Capsule auf drei Jahre verlängert (Bild: Apple).
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