Categories: MobileTabletWorkspace

HP reserviert sich Begriff „PalmPad“

Das United States Patent and Trademark Office hat Hewlett-Packard den Begriff „PalmPad“ als Warenzeichen reserviert. Dies meldete zuerst der Blog MyHPMini.


Wird das PalmPad dem eingestampften Konzept Slate (Bild: HP) ähneln?

HP hat keine Pläne rund um den neuen Namen angekündigt, im Antrag heißt es aber, HP werde den Begriff nur im Bereich „Computer, Computer-Hardware, Computer-Software, Computer-Peripherie, tragbare Computer, Handhelds und mobile Computer, PDAs, elektronische Notizblöcke und mobile digitale elektronische Geräte“ nutzen.

HP hatte in den letzten Monaten erst die Entwicklung eines Windows-7-Tablets eingestellt und zuletzt auch Pläne für ein Android-Tablet aufgeschoben. Es ist mehr als Spekulation, zu erwarten, dass ein „PalmPad“ unter dem mit Palm übernommenen WebOS laufen wird und als Konkurrent zu Apples iPad positioniert sein dürfte. Zumindest der Name wirkt auf amerikanische Beobachter ansprechender und weniger gesucht als der des iPad – oder auch von Dells Android-Tablet Streak.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

2 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

3 Tagen ago