Amerikanische Internetnutzer verbringen mehr Zeit auf Facebook als auf allen Google-Sites zusammen. Das haben die Statistiker von Comscore herausgefunden.
41,1 Millionen Minuten – umgerechnet 28.541 Tage – brachten US-Nutzer im August auf Facebook zu. Das sind 9,9 Prozent der Zeit, die ein durchschnittlicher Amerikaner monatlich online ist.
Alle Google-Sites zusammen wurden laut Comscore im August 39,8 Millionen Minuten genutzt (9,6 Prozent). Auch YouTube sowie Googles E-Mail- und Nachrichtendienste sind hier bereits eingerechnet.
Auf Platz drei liegt Yahoo: Nutzer verbrachten 37,7 Millionen Minuten oder 9,1 Prozent ihrer Online-Zeit auf den dazugehörigen Sites. Im Juli hatte Facebook Yahoo erstmals überholt.
Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben sich die Zahlen deutlich zugunsten von Facebook entwickelt: Noch im August 2009 verbrachten amerikanische Internetnutzer weniger als 5 Prozent ihrer Online-Zeit auf Facebook, etwa ebenso viel auf Googles Sites, und fast 12 Prozent auf Yahoo-Seiten. Im August 2007 entfielen auf Facebook weniger als 2 Prozent der online zugebrachten Zeit; Google kam auf knapp 4 Prozent und Yahoo etwas über 12 Prozent.
Comscores Berechnungen beruhen auf einer Panel-Befragung von zwei Millionen Nutzern sowie auf Serverdaten der untersuchten Websites.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Amerikaner verbringen mehr Zeit auf Facebook als auf Google-Sites
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.