Die Playstation 3 (PS3) wird ab kommender Woche Blu-ray-Filme in 3D abspielen können. Sony veröffentlicht am 21. September ein Firmware-Update mit der Versionsnummer 3.50. Damit wolle man alle 38 Millionen PS3-Besitzer erreichen, sagte ein Sprecher auf der Tokio Game Show.
Im April hatte Sony Version 3.30 der Firmware bereitgestellt, die die PS3 für Spiele in 3D aufrüstete. Zur gleichen Zeit kam Sonys 3D-fähiger Bravia-Fernseher in den Handel. Die ersten für 3D konzipierten Spiele sollen Ende 2010 oder Anfang 2011 erscheinen.
Im März hatte Sony mit Version 3.21 der Playstation-3-Firmware die Option „Other OS“ abgeschafft. Sie erlaubte es, ein alternatives Betriebssystem auf der Konsole zu installieren – in der Praxis meist Linux. Wer auf das Update verzichtete, konnte nicht mehr auf das Playstation Network zugreifen und keine Blu-ray-Filme ansehen, die die neue Software erfordern.
Auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin drehte sich alles um das Thema 3D: Sony-CEO Howard Stringer präsentierte unter anderem einen Heimkino-Projektor sowie ein Notebook.
ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu PS3-Firmware-Update ermöglicht Abspielen von 3D-Blu-rays
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.