Google und Apple sind die Marken, die im Vergleich zum Vorjahr am meisten an Wert gewonnen haben. Zu diesem Schluss kommt die diesjährige Ausgabe des Reports „Best Global Brands“ der US-Beratungsfirma Interbrand.
Demnach haben beide Unternehmen ihren Markenwert innerhalb eines Jahres um mehr als ein Drittel gesteigert – und konnten sich jeweils um drei Plätze steigern. Unter den 100 wertvollsten Marken der Welt belegt Google nun Rang 4; Apple landete auf Platz 17.
Dank iPhone und iPad legte Apple gegenüber dem Vorjahr um 37 Prozent zu und ist nun rund 21 Milliarden Dollar wert (etwa 16 Milliarden Euro). Google steigerte seinen Markenwert um 36 Prozent auf 43,6 Milliarden Dollar (33,3 Milliarden Euro).
Anführer der Rangliste ist nach wie vor Coca-Cola mit einem Markenwert von rund 70 Milliarden Dollar. Die Plätze zwei und drei belegen IBM (64,7 Milliarden Dollar) und Microsoft (rund 60 Milliarden Dollar).
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…