Google hat die Updates seines E-Mail-Clients für Android vom Release neuer OS-Versionen entkoppelt. Bis dato mussten Anwender auf eine neue Android-Version warten, um Verbesserungen von clientbasierten Features in Google Mail zu nutzen. Künftig werden Neuerungen sofort veröffentlicht – ohne Betriebssystem-Update.
Gleichzeitig hat das Mail-for-Android-Team eine neue Version der App herausgebracht. Sie steht ab sofort im Android Market zum Herunterladen bereit. Das Update erfordert Android 2.2 (Froyo).
Es vereinfacht das Beantworten und Zitieren von Nachrichten. Ein Menü mit den wichtigsten Befehlen wie „Antworten“ oder „Wichtig“ läuft nun beim Scrollen durch eine E-Mail am oberen Bildschirmrand mit. „Zeige zitierten Text“ zeigt die vorhergehende Nachricht an und erleichtert das Antworten auf Fragen.
Zudem verfügt die neue App-Version über eine limitierte Unterstützung der „Priority Inbox„. Wer sie in der Desktop-Version von Google Mail aktiviert, bekommt in seinem Mobile-Posteingang einen eigenen Ordner angezeigt, in dem alle als wichtig gekennzeichneten Nachrichten erscheinen.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Google löst Mail für Android vom Betriebssystem
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
App in D (noch) nicht verfügbar
Es wäre nett, wenn man zu dieser Ankündigung auch mitteilen würde, dass die App in D (noch) nicht verfügbar ist … bevor man sich ’nen Wolf sucht … und vielleicht kann man dann auch recherchieren, wann die App on D verfügbar sein wird.
Danke!
geht derzeit nur über Appbrain
Die Installation der neuesten Gmail-Version funktioniert derzeit nur mit den Tools aus dem Android-Market Appbrain und Fast Web Installer. Anschließend lässt sich Gmail von hier aktualisieren:
http://www.appbrain.com/app/com.google.android.gm