Microsoft plant für seine nächste Office-Generation offenbar einen App Store. Darauf weist eine von Windows 8 beta entdeckte Stellenanzeige hin.
„Sie werden Innovationen vorantreiben, die unsere Partner in Bereichen wie ‚Office App Store‘ begeistern“, heißt es in dem Ausschreibungstext. Auch die Zusammenarbeit mit den Teams Windows Phone, Windows 8 und Azure fällt in den Zuständigkeitsbereich der im Marketing-Bereich angesiedelten Stelle.
„Wave 15 befindet sich derzeit in der Entwicklung, darüber hinaus haben wir keine weiteren Ankündigungen“, sagte ein Sprecher des Softwareherstellers gegenüber ZDNet. Microsoft veröffentlicht alle zwei bis drei Jahre eine neue Office-Version. Da Office 2010, entwickelt unter dem Namen Office 14, erst im zweiten Quartal 2010 erschienen ist, findet die Markteinfühung von Office 15 voraussichtlich frühestens im Herbst 2012 statt.
Konkurrent Google, der Microsoft mit seiner webbasierten Lösung Google Apps Marktanteile abnehmen möchte, hat mit dem Google Apps Marketplace kürzlich einen App Store eingeführt. Auch für Microsoft selbst scheint das Thema quer durch alle Produktlinien interessant zu sein: Kürzlich bekannt gewordenen Dokumenten zufolge kommt Windows 8 mit einer Download-Plattform.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…