AVM hat die sofortige Verfügbarkeit seiner erstmals auf der CeBIT in Hannover vorgestellten Fritzbox 6360 Cable bekannt gegeben. Sie ist mit einem integrierten Kabelmodem nach EuroDOCSIS-3.0-Standard ausgestattet und ab sofort bei einigen Kabelanbietern erhältlich.
Der WLAN-Router kann an jedem Kabelanschluss eingesetzt werden und unterstützt Übertragungsraten von über 100 MBit/s. Er verfügt über eine eingebaute VoIP-Telefonanlage mit Schnittstellen für analoge und ISDN-Telefone. An die ebenfalls integrierte DECT-Basisstation (CAT-iq) lassen sich bis zu sechs Schnurlostelefone anschließen.
ISDN-Komfortmerkmale wie Makeln, Anklopfen, Rufumleitung oder Dreierkonferenz lassen sich wie vom Festnetzanschluss gewohnt einsetzen. Die Fritzbox 6360 unterstützt auch HD-Telefonie über den G.722-Standard sowie einen DECT-Eco-Modus, bei dem die DECT-Sendeleistung auf Wunsch reduziert wird.
Zur weiteren Ausstattung der Fritzbox 6360 gehören Dual-WLAN-Funk (802.11a/b/g/n) im 2,4- und 5-GHz-Bereich sowie vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse. Für Netzwerkspeicher (NAS) oder Drucker steht zusätzlich ein USB-2.0-Port zur Verfügung. Fotos, Musik und Videos lassen sich per Mediaserver ins Netzwerk streamen. Onlinespeicher können via WebDAV eingebunden werden.
Der Router kommt ab Werk mit aktivierter WPA/WPA2-Verschlüsselung und unterstützt WiFi Protected Setup (WPS), mit dem sich WLAN-Geräte per Knopfdruck verbinden lassen. Von anderen Fritzbox-Modellen bekannte Energiesparfunktionen zur Anpassung der Funkleistung oder zeitgesteuerten Abschaltung des WLAN-Signals sind ebenfalls an Bord. Die Steuerung der Fritzbox erfolgt über eine Weboberfläche im Browser.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu AVM liefert erste Fritzbox für Kabelanschluss aus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.