Beyond Compare ist ein Tool zum Ordnervergleich und zur Synchronisation von Daten zwischen Ordnern und Laufwerken. Als Besonderheit werden auch FTP-Server unterstützt. Es bietet eine übersichtliche Eingabemaske, in der sich beliebig viele Abgleich-Vorgänge einrichten und speichern lassen. Sie können später per Mausklick wieder aufgerufen werden.
Weitere Features
- automatische FTP-Synchronisation durch Skripts
- unerwünschte Dateien herrausfiltern
- integrierte Viewer für verschiedene Datentypen
- Unicode-Support
- Tabbed View bei mehreren Sessions
Fazit
Beyond Compare ist ein praktisches Sync-Tool, das nicht nur Daten synchronisiert, sondern unerwünschte Dateien herausfiltert. Es arbeitet zügig und ist durch die umfangreiche Funktionalität auch für Profis geeignet.
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu Dateiordner aktuell halten: die besten Sync-Programme
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Bandbreite einschränken
Kann ich bei den angeführten Tools auch eine Max. Bandbreite vorgeben? Ich brauche ein Tool das mir laufend Daten synchronisiert (client -> Server) aber nicht gleichzeitig die Leitung blockiert.
Dateisynchronisation zwischen Mac und Win7 (Laptop)
Kann Ihre Empfehlung nur bestätigen. Ich synchronisiere damit täglich 2x meine Daten zwischen meinem iMac und dem Laptop, der unter Win7 bzw. Vista läuft. Bisher ohne jegliche Störung. Bei einer großen Dateimenge ist das Programm jedoch kostenpflichtig – aber bezahlbar.
AW: Dateisynchronisation zwischen Mac und Win7 (Laptop)
wenn alles, was ich vom BETRIEBSSYSTEM erwarte, so "bezahlbar" ist, wäre ich gleich pleite
AW: Dateiordner aktuell halten: die besten Sync-Programme
Ich kann die ganzen positiven Tests zu Sync-programmen nicht nachvollziehen. Jedes macht Probleme, z.B. mit Sommerzeit oder auf manchen Filesystems. Ich habe mich nach gründlichem Vergleich für die bezahlte Version von Allway Sync entschieden, um meine 47000 Dateinen (20 GB) zwischen Laptop und Server synchron zu halten. Dennoch jedesmal Bauchweh, gerade will er 203 Dateien wieder herstellen, die ich gestern in einen anderen Folder verschoben habe. In der unübersichtlichen Benutzeroberfläche muss ich dazu alle Dateinen einzeln anklicken, um das zu ändern. Da ich die Daten auch noch zusätzlich auf einer SD Karte synchronisiere, werde ich das ganze wahrscheinlich nochmal machen müssen. Sommerzeitprobleme hatte ich auch schon, und einmal hat der Windows Search Index alle 10000 .eml Dateien versehentlich getoucht, wurden nochmals überspielt.
Da ein vollautomatisches Synchronisieren anscheinend nicht technisch möglich ist, sollten die Firmen mal die Oberflächen so aufpolieren, dass man die Tabellen mit den 47000 vorgeschlagenen Aktionen bequem a la Excel editieren kann.