Die SAP-Tochter Sybase hat eine Anwendung namens „Sybase Mobile Sales for SAP CRM“ angekündigt. Bei Erscheinen im November wird sie es Blackberry-Nutzern ermöglichen, auf SAP-Software für Kundenbeziehungsmanagementsysteme zuzugreifen. Zielgruppe sind folglich Mitarbeiter in Vertrieb, Kundendienst und Marketing.
Durch enge Integration mit der Blackberry-Plattform sind Warnmeldungen aus dem CRM heraus möglich, die per Push-Technologie übertragen werden – etwa, wenn ein Rückruf fällig ist. Außerdem lassen sich die CRM-Daten in den Posteingang und den Kalender des Smartphones übernehmen.
„Wir betrachten CRM als einen der Haupteinstiegspunkte für Implementierungen von Unternehmensmobilität“, sagt Gary Kovacs, Senior Vice President für Märkte, Produkte und Lösungen bei Sybase. „Mobiler Echtzeitzugriff auf bewährte Geschäftsanwendungen der SAP Business Suite treibt Innovation und Produktivität sowie die gesamte Kundenerfahrung deutlich voran.“
„Sybase Mobile Sales for SAP CRM bietet jene Erfahrung, die unsere Geschäftskunden auf BlackBerry-Smartphones erwarten“, kommentiert Jeff McDowell, Senior Vice President bei Research In Motion. „Wir freuen uns sehr auf zukünftige Innovationen auf den Plattformen von SAP, Sybase und BlackBerry, die die Entwicklergemeinde befähigen werden, ‚Super Apps‘ für die SAP Business Suite zu erstellen.“
Sybase ist auf mobile Lösungen für Geschäftskunden spezialisiert. Durch eine Übernahme des früheren Partners will SAP eigene Lücken in diesem zunehmend wichtigen Bereich schließen.
Themenschwerpunkt: Android
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sybase ermöglicht Blackberry-Zugriff auf SAP CRM
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.