Ray Ozzie (Bild: Microsoft)
Microsofts Chief Software Architect Ray Ozzie hat nach vier Jahren Pause wieder einen Blog begonnen: ozzie.net. Ozzie bezeichnet sich selbst als Fan von Sozialen Netzen. Er leitet auch die Umstellung der Blogs von Windows Live Spaces zu WordPress.
Ozzies erster Beitrag vom 14. Oktober enthält interessante Dokumente aus der Geschichte von Microsoft. Ozzie berichtet, er sei kürzlich über einen Ordner mit Material zum Launch von Windows 1.0 gestolpert. Jetzt hat er es gescannt und unter Docs.com für jeden einsehbar veröffentlicht.
Außerdem weist Ozzie darauf hin, dass der 20. November der 25. Geburtstag von Windows ist. Auf den ersten Geburtstag von Windows 7, der kommende Woche ansteht, geht er nicht ein.
Das im April 2010 eingeführte Docs.com ist Ozzies aktuelles Lieblingsprojekt – eine Kreuzung aus der Web-Version von Office und Facebook. Gestern hat es ein neues Feature bekommen – die Möglichkeit, PDFs im Browser anzusehen. Außerdem wurde die Suchfunktion erweitert: Stichworte werden ab sofort nicht mehr nur mehr in den Tags gefunden, sondern auch im Volltext. Und das Upload-Tool ist jetzt mit Silverlight realisiert.
Mit Facebook kollaboriert Microsoft nicht nur bei Docs.com. Gestern haben beide Unternehmen neue „Social Search“-Features vorgestellt, die es vorerst nur bei Bing gibt. Dort bekommen Suchende in einem hervorgehobenen Kasten Hinweise ihrer Kontakte zu den Suchbegriffen zu sehen.
Themenschwerpunkt: Windows Phone 7
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsofts Ray Ozzie bloggt wieder
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.