Das Worldwide Web Consortium (W3C) hat die Ergebnisse seiner ersten HTML-5-Konformitätstests vorgestellt. Demnach kann Microsofts Internet Explorer 9 (IE9) am besten mit der neuen Webtechnologie umgehen.
Die aktuellen Tests erfassen zwar nur einen Teil der Spezifikationen, die sechste Preview des IE9 positioniert sich allerdings dennoch ganz oben auf der Liste – noch vor der sechsten Beta von Firefox 4, Google Chrome 7 Beta, Opera 11 Alpha und Safari 5.0.2.
Derzeit testet das W3C nur sieben Teilbereiche der Spezifikationen: „Attibutes“, „Audio“, „Video“, „Canvas“, „GetElementsByClassName“, „ForeignContent“ und „XHTML5“. Der Internet Explorer galt bei Entwicklern bisher häufig als der Browser, der Webstandards am schlechtesten unterstützte. Offenbar versucht Microsoft mit Version 9, das Blatt zu wenden – bis dato mit Erfolg.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…