Mit Phone Disk steht eine Anwendung für Mac OS und Windows zur Verfügung, die Zugriff auf ein iPhone, iPad oder einen iPad Touch im so genannten Disk Mode erlaubt. Die Multimedia-Geräte von Apple lassen sich also auf diese Weise wie ein USB-Stick nutzen.
Die Anwendung ist bis zum 1. Dezember kostenlos. Auf einem Mac legt sie ein Programmicon in der Menüleiste ab. Wählt man ein verbundenes iPhone über dieses Symbol an, lässt es sich im Dateimanager Finder untersuchen.
Fotos sind beispielsweise leicht unter DCIM > 100Apple zu finden. In iTunes_Control finden sich Musik und Klingeltöne, allerdings mit Apples Kopierschutz FairPlay verschlüsselt. Um sie zu entschlüsseln und auf dem PC zu nutzen, würde man eine weitere Software benötigen.
Phone Disk erfordert also keinen Jailbreak und gibt dennoch Einblick in die Datei- und Menüstruktur von iOS. Ist aber ein Jailbreak erfolgt und AFC2Add installiert, bekommt der Anwender auch das Rootverzeichnis zu sehen.
Ab Dezember wird Phone Disk 10 Dollar kosten. LifeHacker hat zuerst auf das Werkzeug hingewiesen.
Das Entsperren des Apple-Smartphones eröffnet den Zugriff auf Anwendungen aus dem alternativen App Store von Jay Freeman. Der Blick auf das dortige Angebot verrät, warum immer mehr Anwender einen Jailbreak durchführen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…