Damit die 360-Grad-Fotos angezeigt werden, muss das neue Foto-Layer aktiviert sein (Bild: Google).
Google hat seinen virtuellen Globus um ein Foto-Layer ergänzt. Darüber lassen sich Panoramafotos mit Rundumsicht direkt in Google Earth anzeigen. Außerdem erhalten Nutzer Zugriff auf 2D-Bilder der Panoramio-Community.
Wie Google-Mitarbeiter Wei Luo in einem Blogeintrag schreibt, stammen die 360-Grad-Panoramafotos von 360cities.net. Sie sind in Google Earth mit einem roten Quadrat markiert.
Klickt man auf solch ein Icon, öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit einer Vorschau und einer Kurzbeschreibung. Nach einem weiteren Klick auf das Vorschaubild kommt der Nutzer in den Ansichtsmodus, in dem er den Blickwinkel um 360 Grad drehen kann.
Die 360-Grad-Ansichten wurden von Mitgliedern der 360cities-Community erstellt. Google ruft alle Nutzer auf, ebenfalls Teil der Gemeinschaft zu werden und Fotos in Google Earth bereitzustellen.
Bei einem Klick auf ein rotes Icon in Google Earth öffnet sich eine Vorschau mit einem Panoramafoto und einer Kurzbeschreibung (Bild: Google).
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu Google Earth zeigt jetzt auch Panoramafotos
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Wo kann man das einstellen?
Hallo,
irgendwie kann ich das dargestellte Bild, wo man das mit den Layern einstellen soll, bei mir im Google-Earth-Programm nicht finden.
Danke schon mal für irgendeine Hilfe.
Gruß
Gismo
AW: Wo kann man das einstellen?
1) Die Fotos gibt es schon lange, insofern ist die Meldung unrichtig.
2) Die Panorama-Fotos gibt es seit kurzem direkt in der Ebene Photos (nur in der englischen Version : TOOLS>OPTIONS>LANGUAGE). In der deutschen z.Zt. immer noch in der EBENE>GALERIE>PANORAMAS
AW: AW: Wo kann man das einstellen?
Danke =)
AW: AW: AW: Wo kann man das einstellen?
Ein über dem Objektiv platzierter eiförmiger Spiegel ermöglicht mit nur einem einzigen Foto, Panoramafotos in hochauflösender Qualität zu erstellt. Der horizontale Blickwinkel beträgt volle 360°, der vertikale Blickwinkel ist auf ca. 115° begrenzt. Es entfällt gegenüber anderen Techniken das aufwendige Nachbearbeiten der Bildübergänge. Also eignet sich dieses System optimal für Anfänger und Einsteiger.Der Spezialist für diese Technik ist deutschlandweit
http://www.panoramamaker.de http://www.sachsmarketing.de