Mit dem Bolle BP-10 ist jetzt ein Drucker für Apples iPhone erhältlich. Das Smartphone wird auf einen integrierten Dockingport aufgesteckt. Der BP-10 ist zu den Modellen 3G, 3GS und 4 kompatibel.
Es handelt sich um einen Fotodrucker, der mit Thermosublimationstechnik arbeitet. Die maximale Größe der Bilder beträgt 4 mal 6 Zoll, also etwas größer als 10 mal 15 Zentimeter. Für Textausdrucke eignet sich das Gerät schon wegen des Seitenpreises nicht.
Der Bolle BP-10 bringt einige Spezialfunktionen für den Fotodruck. So lassen sich mehrere Bilder auf einer Seite arrangieren, was letztlich kleinere Bilder bedeutet. Die Auswahl wird über eine separate App vorgenommen.
Mit der Verfügbarkeit von iOS 4.2 können iPhone-Nutzer über AirPrint drucken. Insofern kommt der Bolle BP-10 etwas zu spät. Er könnte allerdings für diejenigen interessant sein, die oft schnell ein Foto drucken möchten und eine einfache Bedienung schätzen.
Der BP-10 ist bei MobileFun in Großbritannien erhältlich. Er kostet 120 Pfund (142 Euro) plus Versand.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…