RTL hat eine App für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht. Damit lässt sich ein Teil der auf RTL Now verfügbaren Sendungen ab sofort auch auf Apples Mobilgeräten ansehen. Das Programm steht für 3,99 Euro zum Herunterladen bereit.
Systemvoraussetzung ist iOS 3 oder höher. Zudem müssen Anwender einwilligen, dass die Applikation ihren Standort an RTL übermittelt. Das Programm erkennt, ob es sich beim Gerät um ein iPad oder ein iPhone beziehungsweise einen iPod Touch handelt, und passt das Ausgabeformat an.
„Aus rechtlichen Gründen dürfen Videoinhalte nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden“, lautet die Begründung seitens RTL. Um festzustellen, ob Nutzer sich in einem dieser Länder aufhalten, werde die Ortung per GPS aktiviert. Die erhobenen Daten will RTL eigenen Angaben zufolge weder speichern noch weiterverwenden.
Sendungen, die über RTL Now bereitgestellt werden, sind nach ihrer Ausstrahlung im TV sieben Tage verfügbar. Zum Start der App sei zwar ein Großteil des Gratisangebots der Plattform zugänglich, aber noch nicht alle Inhalte, teilte RTL mit. Das Angebot werde im Lauf der kommenden Wochen sukzessive ausgebaut – zunächst mit Inhalten, die auch für PC-Anwender kostenlos bereitstehen.
Noch im ersten Quartal 2011 will RTL auch die Bezahlangebote von RTL Now per App zugänglich machen. Wer eine Sendung über die Website ausleihe oder ein Abo abschließe, werde die Inhalte „aller Voraussicht nach“ auch auf seinen Mobilgeräten ohne Zusatzkosten nutzen können.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…