Microsoft hat auf einer Konferenz der National Retail Federation (NRF) mitgeteilt, dass seine Software für Enterprise Resource Planning (ERP), Dynamics AX, ab dem dritten Quartal des Kalenderjahres 2011 verfügbar sein wird. Das bedeutet, dass Microsoft binnen Jahresfrist alle vier ERP-Angebote aktualisiert.
Bei der Veranstaltung in New York hieß es auch, im Februar werde es eine Community Technology Preview (CTP) von Dynamics AX 6 geben. Außerdem sei die Beta im Rahmen des Early Adopters Program schon bei über 100 Software-Anbietern (ISVs) im Testeinsatz.
Microsoft-Vertreter bescheinigten der neuen Version eine „innovative modellgetriebene, geschichtete Architektur“, die weniger Programmierung erfordere und Wartung wie auch Upgrades erleichtere. Ab Start soll sie zu SQL Server 2008 R2, Visual Studio 2010, SharePoint 2010 und Office 2010 kompatibel sein.
Bei einer nächste Woche anstehenden Konferenz in Redmond zum Thema Dynamics AX werden weitere Details erwartet.
Für die anderen drei Dynamics-ERP-Systeme stehen ebenfalls größere Updates an. Dynamics GP 2010 R2 soll in der ersten Jahreshälfte 2011 herauskommen. Im zweiten Quartal steht eine neue Version von Dynamics SL an, die wahrscheinlich Dynamics SL 2011 heißen wird, was aber noch nicht bestätigt wurde. Dynamics NAV 7 war für 2010 oder 2011 angekündigt worden; derzeit besteht aber eine Möglichkeit, dass es auf 2012 verschoben wird – oder auch nicht.
Im vergangenen Jahr hatten Microsoft-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die neuen Dynamics-Versionen alle die Zahlungs- und Shop-Infrastruktur von BPOS/Office 365 bekommen. Sie bauen auf Windows Azure und dessen Service-Bus AppFabric auf.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…