Microsoft hat auf einer Konferenz der National Retail Federation (NRF) mitgeteilt, dass seine Software für Enterprise Resource Planning (ERP), Dynamics AX, ab dem dritten Quartal des Kalenderjahres 2011 verfügbar sein wird. Das bedeutet, dass Microsoft binnen Jahresfrist alle vier ERP-Angebote aktualisiert.
Bei der Veranstaltung in New York hieß es auch, im Februar werde es eine Community Technology Preview (CTP) von Dynamics AX 6 geben. Außerdem sei die Beta im Rahmen des Early Adopters Program schon bei über 100 Software-Anbietern (ISVs) im Testeinsatz.
Microsoft-Vertreter bescheinigten der neuen Version eine „innovative modellgetriebene, geschichtete Architektur“, die weniger Programmierung erfordere und Wartung wie auch Upgrades erleichtere. Ab Start soll sie zu SQL Server 2008 R2, Visual Studio 2010, SharePoint 2010 und Office 2010 kompatibel sein.
Bei einer nächste Woche anstehenden Konferenz in Redmond zum Thema Dynamics AX werden weitere Details erwartet.
Für die anderen drei Dynamics-ERP-Systeme stehen ebenfalls größere Updates an. Dynamics GP 2010 R2 soll in der ersten Jahreshälfte 2011 herauskommen. Im zweiten Quartal steht eine neue Version von Dynamics SL an, die wahrscheinlich Dynamics SL 2011 heißen wird, was aber noch nicht bestätigt wurde. Dynamics NAV 7 war für 2010 oder 2011 angekündigt worden; derzeit besteht aber eine Möglichkeit, dass es auf 2012 verschoben wird – oder auch nicht.
Im vergangenen Jahr hatten Microsoft-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die neuen Dynamics-Versionen alle die Zahlungs- und Shop-Infrastruktur von BPOS/Office 365 bekommen. Sie bauen auf Windows Azure und dessen Service-Bus AppFabric auf.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…