Apple hat einen Ständer für das iPad zum Patent angemeldet. Laut dem Blog Patently Apple ist er einklappbar und könnte enweder mit Schrauben, Magneten oder Saugnäpfen befestigt werden.
Die Stütze lässt sich um 90 Grad drehen, sodass das Tablet damit sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwendet werden kann. Sie könnte schon für das kommende iPad 2 verfügbar sein – entweder eingebaut oder als Zubehör.
Apple würde damit iPad-Hüllen mit Halterung obsolet machen. Praktisch wäre eine Stütze allemal – etwa für die Nutzung von Apps von VoD-Anbietern wie Hulu und Netflix. Für kurze YouTube-Clips mag es angehen, das Tablet in einem geeigneten Winkel festzuhalten, nicht aber einen ganzen Film lang.
Apple hat noch ein anderes Patent für das iPad eingereicht: einen Stylus. Er verfügt über eine kugelschreiberähnliche Spitze, mit der er über ein leitfähiges Plättchen rollen kann. Dieses hat einen größeren Durchmesser als die Spitze des Stifts, sodass sie auch von kapazitiven Touchscreens wie dem von iPhone und iPad wahrgenommen wird.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…