Apple hat einen Ständer für das iPad zum Patent angemeldet. Laut dem Blog Patently Apple ist er einklappbar und könnte enweder mit Schrauben, Magneten oder Saugnäpfen befestigt werden.
Die Stütze lässt sich um 90 Grad drehen, sodass das Tablet damit sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwendet werden kann. Sie könnte schon für das kommende iPad 2 verfügbar sein – entweder eingebaut oder als Zubehör.
Apple würde damit iPad-Hüllen mit Halterung obsolet machen. Praktisch wäre eine Stütze allemal – etwa für die Nutzung von Apps von VoD-Anbietern wie Hulu und Netflix. Für kurze YouTube-Clips mag es angehen, das Tablet in einem geeigneten Winkel festzuhalten, nicht aber einen ganzen Film lang.
Apple hat noch ein anderes Patent für das iPad eingereicht: einen Stylus. Er verfügt über eine kugelschreiberähnliche Spitze, mit der er über ein leitfähiges Plättchen rollen kann. Dieses hat einen größeren Durchmesser als die Spitze des Stifts, sodass sie auch von kapazitiven Touchscreens wie dem von iPhone und iPad wahrgenommen wird.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…