Carolyn Everson ist nach nur acht Monaten bei Microsoft zu Facebook gewechselt. Sie war bei dem Softwarekonzern als Corporate Vice President für das weltweite Anzeigengeschäft und Werbestrategien verantwortlich gewesen.
Laut AllThingsDigital wird Everson bei Facebook Vizepräsidentin für Global Sales – ein Posten, den ihr Vorgänger Mike Murphy vergangenen Oktober freiwillig verlassen hatte.
Vor ihrer Zeit bei Microsoft hatte Everson verschiedene Führungspositionen bei Primedia inne. Anschließend verantwortete sie als COO und Executive Vice President die US-Anzeigenverkäufe bei MTV Networks.
Ein Vertreter von Microsoft war gegenüber ZDNet zu keiner Stellungnahme bereit. Facebook bekräftige per E-Mail die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. „Microsoft war einer unserer ersten Partner und gehört nach wie vor zu denen, die wir am meisten schätzen. Es gehört zu den führenden Firmen, wenn es darum geht, ihre ohnehin erfolgreichen Produkte mit Social-Komponenten anzureichern.“ Insbesondere bei den Suchanzeigen auf der Facebook-Site, sozialen Suchergebnissen in Bing und der Xbox arbeite man seit Jahren erfolgreich zusammen.
Microsoft hatte sich 2007 mit 240 Millionen Dollar an Facebook beteiligt. Das entspricht einem Anteil von 1,6 Prozent des damals auf 15 Milliarden Dollar geschätzten Unternehmens. Mittlerweile ist das Social Network Analysten zufolge rund 50 Milliarden Dollar wert.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Werbespezialistin von Microsoft wechselt zu Facebook
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.