Strato bietet seinen Online-Speicher HiDrive zur CeBIT Neukunden zu stark reduzierten Preisen an. Statt 4,90 Euro pro Monat zahlen sie lediglich einen Euro für die Nutzung von 100 GByte Online-Speicher binnen zwölf Monaten. „Mit diesem Angebot können interessierte Nutzer so viele Daten online speichern, wie auf mehr als 20 handelsübliche DVDs passen. So kann jeder einen guten Eindruck vom Arbeiten und Leben in der Cloud gewinnen“, sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Strato.
Messebesucher haben die Möglichkeit, sich über das HiDrive-Aktionsangebot auf der CeBIT im Sonderbereich Webciety (Halle 6J, Stand 24/1) zu informieren. Andere Interessenten können sich ab 1. März für das Aktionsangebot auch online registrieren.
Normalerweise kostet die Online-Festplatte pro Monat zwischen 1,99 Euro für 100 GByte und 149 Euro für 5000 GByte. An gewerbliche Kunden richtet sich Strato mit Pakten für 1000, 2500 und 5000 GByte. Diese kosten monatlich 40, 99 beziehungsweise 149 Euro.
Strato bietet Cloud-Storage seit einem Jahr an. Nach eigenen Angaben nutzt derzeit eine sechsstellige Anzahl von Kunden den Dienst. Damit sei man der zweitgrößte Anbieter in Europa. „Neben kleinen und mittelständischen Unternehmen interessieren sich auch immer mehr private Nutzer für Cloud Services wie HiDrive. Dass inzwischen mehr Smartphones als PCs verkauft werden, treibt diese Entwicklung weiter voran“, sagt Strato-Vorstand Schmidt.
Nutzer können den HiDrive-Festplattenplatz als Netzwerklaufwerk mit dem SMB/CIFS-Protokoll nutzen. Strato bietet aber auch eine ganze Reihe weiterer Zugriffsmöglichkeiten an. Dazu gehören FTP, FTPS, SFTP/SCP, HTTP, HTTPS und RSYNC. So lässt sich mit unterschiedlichen Endgeräten auf die Dateien zugreifen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…