MSI zeigt auf der CeBIT seine TouchPC-Reihe mit neuer Oberfläche. Es ist das für Senioren konzipierte Interface BEN von Software4G, das auf Windows aufsetzt.
BEN führt ein einfaches Touchscreen-Konzept mit 25 leicht zu bedienenden Modulen ein. Sie machen einzelne Programme per Finger bedienbar – von Mail über den Browser und Skype bis zur Fotoverwaltung. BEN ist bisher nur gesondert erhältlich und kostet dann als Download 199 Euro. Es läuft unter Windows 7 und Vista, jeweils als 32-Bit- oder 64-Bit-Version.
Die gezeigten Systeme stehen im Shop von Software4G auch zum Kauf bereit. Der All-in-One-PC mit 20-Zoll-Bildschirm kostet dort 1099 Euro, für die Version in 22 Zoll zahlt man 1299 Euro und für 24 Zoll 1399 Euro. In Deutschland fallen keine Versandkosten an.
Mit Senioren hat die Software an sich nicht notwendig zu tun – ebenso gut könnte man Apples iPhone als für ältere Nutzer optimiert bezeichnen, weil es sich so einfach mit dem Finger bedienen lässt. Und MSI vermeidet das Wort Senioren auch in seiner Pressemitteilung. Die Verbindung hat aber historische Gründe – BEN ist eigens für Senioren entstanden; der Name des Herstellers Software4G steht für „software for generations“.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…