Fujitsu hat Marcel Schneider zum Vorsitzenden der Geschäftsführung seiner Deutschland-Tochter Fujitsu Technology Solutions GmbH berufen. Der 46-Jährige übernimmt als Senior Vice President zugleich den Posten des Vertriebsleiters für Deutschland. Er wird seine neue Position voraussichtlich am 1. Oktober antreten.
Derzeit ist Schneider noch bei Microsoft als General Manager der sogenannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Osteuropa (CEE) für das Geschäft aller 23 kleinen und mittleren Landesgesellschaften zuständig. Zuvor war der studierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur Geschäftsführer und Leiter des Großkundengeschäfts bei Microsoft in Deutschland.
Vor seinem Wechsel zu Microsoft im Jahr 2007 war Schneider als Vorsitzender der Geschäftsführung und Vice President für Sun Microsystems tätig gewesen. Frühere Stationen umfassen die Position des General Managers für das Großkundengeschäft bei Dell und des Vorstandsvorsitzenden bei Philips Business Communications.
Mit der Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschland übernimmt Schneider eine Schlüsselposition bei Fujitsu: Das Deutschlandgeschäft trägt nach Unternehmensangaben erheblich zum Gesamtumsatz der Region CEMEA & I (Zentraleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien) von Fujitsu bei. Von den rund 6000 Mitarbeitern, die am Standort Deutschland für Fujitsu arbeiten, sind rund 2000 für die Vertriebsregion Deutschland tätig.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef von Fujitsu
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.