VMware hat eine auf das iPad zugeschnittene Version seiner Virtualisierungssoftware View veröffentlicht. Es versucht damit, bei der Tablet-Virtualisierung zu Citrix und Wyse aufzuschließen.
Die Software steht ab sofort in Apples App Store zum Herunterladen bereit. Sie gibt iPad-Nutzern via PC-over-IP (PCoIP) Zugriff auf virtualisierte Instant-on-Windows-Desktops, Apps und Daten.
VMware View liefert zudem eine Multitouch-Unterstützung sowie ein Trackpad auf dem Bildschirm, sodass Anwender eine normale Maus-Konfiguration nutzen können. Auch Apples iPad-Keyboard-Dock sowie Bluetooth-Tastaturen lassen sich anschließen.
Citrix und Wyse hatten im April 2010 parallel Virtual-Desktop-Applikationen veröffentlicht, mit denen Windows 7 auf dem iPad läuft. Beide bedienen auch andere Plattformen: Citrix will seine Virtualisierungslösung demnächst auf Android-Tablets und RIMs Blackberry Playbook bringen. Wyses App namens Pocket Cloud, steht außer für das iPad auch für das iPhone sowie für Android zur Verfügung.
Ironischerweise unterstützen beide Konkurrenten – Citrix und Wyse – VMware View auf dem iPad schon länger. Der Softwareanbieter hinkt zwar auf dem Markt hinterher, hat aber viele Anwender – weshalb auch View für das iPad gut genutzt werden dürfte.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…