Google hat die iPhone-App für seine Websuche überarbeitet und von „Google Mobile App“ in „Google Search App“ umbenannt. Sie steht ab sofort kostenlos in Apples App Store zum Herunterladen bereit.
Unter anderem hat Google die Anwendung um eine Werkzeugleiste erweitert, die das Filtern der Ergebnisse vereinfachen soll. Damit lässt sich beispielsweise außer nach Bildern, Blogs und Videos auch nach lokalen Resultaten, Shopping-Ergebnissen oder Updates in Sozialen Netzen suchen. Die Leiste wird mit einer kurzen Wischbewegung nach rechts aufgerufen.
Ein Wisch nach unten zeigt in den Resultaten oder auf einer Webseite die Suchleiste an. Auch auf die Einstellungen lässt sich so zugreifen. Wer die App schließt, kann sich beim nächsten Start entscheiden, ob er die letzten Suchergebnisse öffnen oder eine neue Suche starten will. Ein Fingertipp auf den unteren Teil des Bildschirms öffnet die letzten Resultate.
Zusätzlich hat Google nach eigenen Angaben auch Funktionen wie Goggles, Sprachsuche, Standortsuche sowie die Integration von Google Mail verbessert. Auch eine Hilfefunktion ist nun Teil der App. Sie lässt sich durch Antippen des Fragezeichens über dem Google-Logo aufrufen.
PwnageTool, redsn0w und Sn0wBreeze befreien iOS 4.3.3 von seinen werkseitigen Fesseln. Dadurch lassen sich deutlich mehr Funktionen auf den Mobilgeräten realisieren. Besserer Schutz für die Privatsphäre ist damit ebenfalls möglich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…