Google hat die irische Firma Green Parrot Pictures übernommen, die Software zum Bearbeiten von Fotos und Videos bereitstellt. Google will die Technik für seine Tochter YouTube nutzen, wie es mittlerweile in einem Blogbeitrag bestätigt hat.
Die Software soll helfen, die Qualität von Handyvideos zu verbessern. „Videos über die Proteste in Libyen sind hier ein Beispiel“, schreibt Jeremy Doig, Direktor für Videotechnologie bei Google. „Sie fesseln uns emotional, ruckeln aber oft oder sind unscharf und wackelig. Was wäre, wenn es eine Software gäbe, die die Qualität solcher Videos verbessern kann, noch während sie hochgeladen werden?“
Doig zufolge ist Green Parrots Software in der Lage, Videos zu schärfen und visuelles Rauschen zu vermindern. Sie wurde bisher unter anderem in der Postproduktion von Kinofilmen wie Herr der Ringe, X-Men oder Spider-Man eingesetzt. Beispielvideos vermitteln einen Eindruck über die Einsatzgebiete. Wie Google die Technik im Detail nutzen will, ist unklar.
Für Endkunden hatte Green Parrot bisher unter anderem ein Videoeffekt-Plug-in für Adobe After Effects sowie ein iPhone-Werkzeug namens Color Claw angeboten. In einer gecachten Version der Webseite sind die Produkte noch aufgeführt.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…