Motorola hat mit der Auslieferung des Milestone-Updates auf Android 2.2 Froyo begonnen. Es wird zunächst in „ausgewählten Ländern“ ausgerollt, wie das Unternehmen via Facebook mitteilte. Im Gegensatz zu Nutzern in Großbritannien müssen sich deutsche Anwender noch bis Mitte kommender Woche gedulden.
Sobald das Update verfügbar ist, wird es unter moto.ly/milestonefroyo bereitgestellt. Motorola liefert es nur via Web und nicht „Over-the-Air“ aus. Der Hersteller weist darauf hin, dass bei der Installation DRM-geschützte Mediendateien, die im Telefonspeicher abgelegt sind, automatisch gelöscht werden.
Mit Froyo erhält das Milestone Unterstützung für Adobes Flash Player 10.1, kann Webseiten flotter öffnen und als WLAN-Hotspot genutzt werden. Zudem sollen Anwendungen insgesamt schneller laufen als unter Android 2.1 (Eclair). Einige Anwender berichten jedoch, dass sich ihr Gerät verlangsamt habe.
Die Aktualisierung war ursprünglich schon für vergangenen September angekündigt gewesen und wurde dann immer wieder verschoben. Zuletzt war die Rede vom „frühen ersten Quartal 2011“. Das Update auf Android 2.1 war vor über einem Jahr erfolgt.
Malware für Android: echte Gefahr oder Übertreibung?
Antivirenhersteller warnen vor Schädlingen im Android Market und bieten kostenpflichtigen Schutz an. ZDNet erläutert, warum es faktisch keine Malware für das Google OS gibt, und ein Virenschutz nicht erforderlich ist.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Motorola verteilt Froyo-Update für das Milestone
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Froyo für Milestine
Also diese Nachricht ist doch veraltet (> 24h) und auf facebook ist auch schon zu lesen, in welchen Ländern wann das Update verfübar ist….