Der Aufsichtsrat von Hewlett-Packard Deutschland hat Frank Obermeier mit Wirkung zum 16. März in die Geschäftsführung berufen. Der 43-Jährige übernimmt die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Personal Systems Group, das Desktop-PCs, Notebooks und PDAs umfasst. Er tritt die Nachfolge von Martin Kinne an, der diesen Geschäftsbereich bis Anfang 2011 leitete.
Obermeier kommt vom Service-Unternehmen Teleplan International, wo er bis Jahresbeginn als Executive Vice President die globale Sales- und Marketing-Organisation verantwortete. Davor leitete er als Area Vice President bei Dell das zentraleuropäische und deutsche Top-500-Kundengeschäft.
Der gelernte Betriebswirt verfügt auch über Erfahrungen im Telekomunikationssektor durch seine Position als Sales Director bei Avaya. Zudem bringt er Expertise im Bereich Channel aus seiner Zeit bei Computer 2000 (heute Tech Data) mit. Seine Karriere in der ITK-Branche startete Obermeier vor über 18 Jahren bei HP.
Weitere Mitglieder der HP-Geschäftsführung in Deutschland sind der Vorsitzende Volker Smid, General Manager und Vice President Enterprise Business, Michael Eberhardt, General Manager und Vice President Enterprise Services, Thorsten Herrmann, Vice President Sales und Enterprise Business, Heiko Meyer, General Manager und Vice President Imaging and Printing Group, Ernst Reichart, Direktor Personal, und Rainer Sterk, Direktor Finanzen und Verwaltung. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Jörg Menno Harms.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu HP beruft Frank Obermeier zum Geschäftsführer der Personal Systems Group
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.