Sky Go für iPad und iPhone kostet 12 Euro zusätzlich

Sky hat „Sky Go“ veröffentlicht. Mit dem Dienst lassen sich Teile des Fernsehprogramms des Bezahlsenders auf bis zu vier verschiedene Geräte streamen. Sky Go unterstützt die Ausgabe auf iPhone, iPad im Web sowie auf einem zweiten Fernseher.

Anwender zahlen monatlich 12 Euro zusätzlich zur Abonnementsgebühr, um den Dienst zu nutzen. Es ist als Ergänzung für bestehende Kunden gedacht und kann wenigstens vorerst nicht separat gebucht werden.

Abhängig vom Gerät haben Nutzer jedoch nur eingeschränkten Zugriff auf Skys Programmangebot. Sky Welt und Sky Welt Extra sind beispielsweise nur auf einem zweiten Fernsehgerät verfügbar; Nutzer von iOS-Geräten müssen sich mit dem kompletten Sportpaket begnügen. Das Filmpaket steht weder auf dem iPhone noch auf dem iPad zur Verfügung, und auch im Web gibt es nur eine „große Auswahl an Filmen auf Abruf“.

Für iPhone und iPad stehen Apps zur Verfügung, die per UMTS oder WLAN auf die Inhalte zugreifen. Sky hat seine iOS-Anwendung „Sky Sport“ mit der Aktualisierung auf Version 2.0 in „Sky Go“ umbenannt, was darauf schließen lässt, dass es das Programmangebot erweitern will. Auf dem Zweitfernseher läuft Sky Go mit einer separaten Smartcard für 19 Euro und einem zweiten Receiver, für den eine einmalige Anmeldegebühr zu zahlen ist. Weitere Geräte sollen folgen.

HIGHLIGHT

Kostenlose ZDNet.de-App ab sofort im App Store erhältlich

Sie ist kompatibel zu iPhone, iPod touch und iPad ab iOS 3.1. Die App zeigt Texte, Bilder und Videos. Das Zwischenspeichern umfasst einen Zeitraum von bis zu drei Tagen, sodass man auch ohne Netz auf das Informationsangebot zugreifen kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

5 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

21 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago