Sky Go für iPad und iPhone kostet 12 Euro zusätzlich

Sky hat „Sky Go“ veröffentlicht. Mit dem Dienst lassen sich Teile des Fernsehprogramms des Bezahlsenders auf bis zu vier verschiedene Geräte streamen. Sky Go unterstützt die Ausgabe auf iPhone, iPad im Web sowie auf einem zweiten Fernseher.

Anwender zahlen monatlich 12 Euro zusätzlich zur Abonnementsgebühr, um den Dienst zu nutzen. Es ist als Ergänzung für bestehende Kunden gedacht und kann wenigstens vorerst nicht separat gebucht werden.

Abhängig vom Gerät haben Nutzer jedoch nur eingeschränkten Zugriff auf Skys Programmangebot. Sky Welt und Sky Welt Extra sind beispielsweise nur auf einem zweiten Fernsehgerät verfügbar; Nutzer von iOS-Geräten müssen sich mit dem kompletten Sportpaket begnügen. Das Filmpaket steht weder auf dem iPhone noch auf dem iPad zur Verfügung, und auch im Web gibt es nur eine „große Auswahl an Filmen auf Abruf“.

Für iPhone und iPad stehen Apps zur Verfügung, die per UMTS oder WLAN auf die Inhalte zugreifen. Sky hat seine iOS-Anwendung „Sky Sport“ mit der Aktualisierung auf Version 2.0 in „Sky Go“ umbenannt, was darauf schließen lässt, dass es das Programmangebot erweitern will. Auf dem Zweitfernseher läuft Sky Go mit einer separaten Smartcard für 19 Euro und einem zweiten Receiver, für den eine einmalige Anmeldegebühr zu zahlen ist. Weitere Geräte sollen folgen.

HIGHLIGHT

Kostenlose ZDNet.de-App ab sofort im App Store erhältlich

Sie ist kompatibel zu iPhone, iPod touch und iPad ab iOS 3.1. Die App zeigt Texte, Bilder und Videos. Das Zwischenspeichern umfasst einen Zeitraum von bis zu drei Tagen, sodass man auch ohne Netz auf das Informationsangebot zugreifen kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

14 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

14 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

16 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

20 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago