Auch wenn es jetzt erste Anhaltspunkte dafür gibt, was Microsoft mit Windows 8 vorhat, steht das Featureset noch lange nicht fest. Dass die nächste Version mit einem App Store kommt, ist sehr wahrscheinlich. Ob allerdings tatsächlich eine Kinect-basierte Gestensteuerung oder eine Hybrid-Lösung mit zwei Kerneln zum Einsatz kommt, muss sich erst noch zeigen.
Bildergalerie
Die in den letzten Wochen öffentlich gewordenen Informationen sind darauf zurückzuführen, dass Vorabversionen des gerade entstehenden OS erstmals breiter gestreut werden. Bis es offizielle Infos gibt, werden aber vermutlich noch einige Monate vergehen.
Gerüchten zufolge hält Microsoft im Herbst 2011 wieder eine Professional Developers Conference ab, die klassischerweise zur Einführung neuer Plattformen genutzt wird. Man kann davon ausgehen, dass Windows 8 in diesem Rahmen seinen ersten offiziellen Auftritt hat.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Windows 8: Vorabversion zeigt neue Features und Oberflächen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Schwacher Beitrag
Eine hochkomplexe Softwarelösung für unzählige Konfigurationsmöglichkeiten, Abwärtskompatibilität, Anschlussmöglichkeit für nahezu beliebige periphere Geräte mit "vielen technischen Geräten" zu vergleichen, grenzt an Schwachsinn. MfG
AW: Schwacher Beitrag Starker Tobak…
Die von dir beschriebene "Komplexität" von Windoof (egal welcher Version) hat sich Microsoft selbst zu verdanken. Wenn seit Jahren nichts sauber entwickelt wird, rächt sich das je länger das System verwerkelt wurde.
Es ist an der Zeit, dass Software einfacher und zuverlässiger sein muß. Aber ob MS diesen Schritt machen kann oder will, dass wird nur die Zukunft zeigen.
Die Chancen für MS sind schlecht…