Tool |
Funktion |
Download |
Air Berlin |
Flüge nachschlagen und buchen |
Download |
Avis |
Autos mieten |
Download |
CalenGoo |
Google Kalender verwalten |
Download |
Citrix Receiver |
Remote-Zugriff auf Rechner |
Download |
DB Navigator |
Zugverbindungen nachschlagen und buchen |
Download |
Deutsche Post |
Filialen suchen und Handybriefmarke lösen |
Download |
Documents to Go |
Dokumente erstellen, bearbeiten, anzeigen |
Download |
Evernote |
plattformübergreife Notizen machen |
Download |
Flipboard |
Infos aus Social-Media-Netzwerken als Magazin darstellen |
Download |
Fuze Meeting HD |
Collaboration-Tools mit Video-Konferenzen |
Download |
Germanwings |
Flüge nachschlagen und buchen |
Download |
Goodreader |
Dokumente anzeigen |
Download |
Google Earth |
die Welt mit einer Fingerbewegung entdecken |
Download |
Gotomeeting.com |
an Webkonferenzen teilnehmen |
Download |
HRS |
Verfügbarkeit von Hotels prüfen und buchen |
Download |
LinkedIn |
mit Geschäftspartnern in Kontakt bleiben |
Download |
Lufthansa |
Flüge nachschlagen und buchen |
Download |
mBoxMail |
Zugriff auf Windows Live Hotmail |
Download |
Memberscout |
Tipps mit anderen Miles-and-More-Teilnehmern austauschen |
Download |
Memeo Connect Reader |
auf Google-Dokumente zugreifen |
Download |
Mighty Meeting |
an Webkonferenzen teilnehmen |
Download |
Pocketcloud |
Remote-Zugriff auf Rechner |
Download |
Popplet Lite |
virtuelle Pinnwand |
Download |
QuickOffice Connect |
Office-Dokumente bearbeiten |
Download |
Readdle Calendar |
Google Kalender verwalten |
Download |
Restaurant Kritik |
Restaurants bewerten und Wertungen nachschlagen |
Download |
Sixt |
Autos mieten |
Download |
Skype |
kostenlos mit anderen Teilnehmen telefonieren |
Download |
TaxiButton |
Taxi per Tastendruck bestellen |
Download |
Teamviewer |
von unterwegs auf den eigenen Rechner zugreifen |
Download |
VMWare vSphere Client |
virtuelle Maschinen überwachen und steuern |
Download |
WebEx |
An Webkonferenzen teilnehmen |
Download |
Word Lens |
übersetzt spanischen Text ins Englische |
Download |
Xing |
mit Geschäftspartnern in Kontakt bleiben |
Download |
Xmarks |
Bookmarks in der Cloud speichern |
Download |
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu Tipps und Apps: So werden iPhone und iPad fit fürs Büro
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Hallo ich habe auch Notizen und Kalender-App gesucht. Dann habe ich Good Reader für meine Notizen benutzt, das ich mag weil ich unterschiedliche Daten darauf lesen kann wie Films, Buch, Fotos… aber ich kann leider nicht mit meine Notizen meine Zeit verwalten und ich benutzte mehrere Applikationen dafür. Es war nicht ganz praktisch. Jetzt benutze ich Beesy die eine Zeitverwaltung-App ist und damit ich kann alles machen wie To-Do-Liste aus meine Notizen erstellen.
Und wie geht’s?
Das lese ich immer wieder, aber leider schreibt keiner, wo man eine Schritt für Schritt Anleitung erhalten kann, um das einzurichten. Und nein: einfach ein Systemhaus anzusprechen hilft auch nicht weiter. Schon 3 Computerunternehmen sind daran gescheitert, dass iPhone per ActiveSynch mit meinem Server2003SMB zu synchronisieren.
Gute Alternative zur mobilen Dokumentansicht und Drucken
Auch eine sehr gute Alternative und hilfreiche Business App, ist die kostenlose App Cortado Workplace. Ähnlich wie der hier erwähnte kostenpflichtige Goodreader, bietet Cortado Workplace den mobilen Zugriff auf Dokumente in Form von PDF und einer Vielzahl anderer Dateiformate. Es können 2 GB Online-Speicher in der Cloud bequem und kostenlos genutzt werden und eine Webdav-Funktion ermöglicht die Anbindung des Cloud-Laufwerks an PC, Notebook oder Mac. Zudem ist es möglich, Dokumente mobil vom Smartphone aus zu drucken. Hierzu können nahezu alle Drucker verwendet werden, die sich im selben WLAN befinden wie das Smartphone. Exportieren zu PDF und ZIP, sowie das Faxen von Dokumenten ist ebenfalls möglich und zählt zu den Premium-Diensten dieser App. Mehr Informationen unter: http://bit.ly/fYDxWg
Totalausfall bei MS-Office-Tools mit iPhone/iPad
Es gehört schon eine Menge guten Willens dazu, iPhone oder iPad als irgendwie ansatzweise Office-tauglich zu beschreiben. Mit den reinen Bordmiteln ist man koplett aufgeschmissen und man muss teure Zusatzsoftware kaufen. Das hat mein alter Asus-PDA vor 6 Jahren aber um Klassen besser gemacht!
Wer einigermaßen sinnvoll den Outlook-Kalender verwalten und synchronisieren möchte, hat doch schon riesige Probleme. Ich kann nicht einmal unterscheiden oder eingeben, ob die Termine beruflich oder privat sind! Das ist schon wichtig, wenn dann nämlich im Betriebsnetzwerk mit dem Office-Server synchronisiert wird. Dann muss man mühsam die Häkchen setzten, weil sonst die anderen Kollegen bei entsprechender freigabe des Kalenders dies Termine im Klartext sehen können!
Wiederkehrende Termine zu verwalten, ist ein Graus. Die Synchrinisation mit extern angelegten wiederkehrenden Terminen aus dem amerikanische Ausland z.B. ist Glückssache und klappt auch nur nach Kontrolle usw. usw. Auch die Zusatzprogramme sind kein echter Gewinn und verschenktes Geld.
Und immer noch nicht gibt es die Alarmwiederholung, das kann nur CalAlarm, mit einem übrigens durchaus braucbaren Kalender.
Die Kontaktverwaltung ist einigermaßen OK, aber auch noch weit von echter Gebrauchsfähigkeit entfernt.
Von der fehlenden Möglichkeit, Office-Dokumente betrachten, geschwige denn ordentich bearbeiten zu können, will ich gar nicht anfangen. War vllt. auch logisch, da das ja "Microsoft"-Produkte sind.
Fazit: Office mit iPhone/iPad? Ein Lacher und Produzent von Frust, Ärger, Unzulänglichkeiten und Kosten. Ein IT-Spezialist, der sich für den flächendeckenden Einsatz derartiger Produkte ausspricht, hat entweder noch nie in einer interationalen Firma gearbeitet oder hat schlichtweg keine Ahnung.
Die "Anderen" machen es da allerdings kaum besser, Ausnahme sei da wohl RIM mit den Blackberrys.
Tja, in einem Satz: Für facebook, Twitter und so’n Quatsch geeignete, für Office und iPhone? Totalausfall!
Gruß
Christoph