Apple hat sein Support-Forum überarbeitet. Seit gestern stehen Anwendern die vor rund sieben Monaten angekündigten Apple Support Communities zur Verfügung. Sie bieten ein neues Layout und stellen den Nutzer in den Mittelpunkt.
Der Aufbau der Website hat sich gegenüber dem bisherigen Forum nur leicht verändert. Sie ist weiterhin in Kategorien unterteilt. Für Produkte wie iPad, iPhone, iTunes oder Mac-Desktops und –Notebooks gibt es jeweils eigene Communities mit Unterkategorien wie iTunes für Windows und iTunes für Mac.
Dort können Nutzer Diskussionen starten beziehungsweise Fragen stellen oder auch nach Antworten suchen. Darüber hinaus haben angemeldete Mitglieder die Möglichkeit, eine eigene Homepage zu erstellen und mittels Widgets die Inhalte einzubinden, die sie am meisten interessieren. Es lassen sich RSS-Feeds und Nachrichten abonnieren sowie der Status von Diskussionen anzeigen.
Neu ist auch die Option, Beiträge zu bewerten. Das soll es anderen Anwendern erleichtern, relevante Antworten auf ihre Fragen zu finden. Apple will damit auch verhindern, dass die gleichen Fragen mehrfach gestellt werden.
Umsteigern von der alten Version oder neuen Nutzern stellt Apple eine Anleitung zur Verfügung, die einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen bietet. Das Unternehmen beschreibt unter anderem, wie Anwender Antworten finden, neue Beiträge verfassen oder ihre Startseite personalisieren können.
Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…