Twitter hat eine neue Webversion seiner Mobile-App veröffentlicht. Sie steht für iPhone, iPod Touch sowie Android-Geräte zur Verfügung.
Twitter zufolge ist die App für Tablets und Smartphones konzipiert, die die jüngsten Webtechnologien unterstützen – etwa HTML 5. Sie lässt sich mit Gesten steuern.
Die Navigationsleiste wurde vom unteren Bildrand nach oben versetzt. Zeitleiste, @-Erwähnungen, Konversationsansicht, Suche, Trendthemen sowie Listen sind darüber zugänglich. Auch das Wechseln zwischen Tabs ist möglich. Bilder und Videos zeigt die Web-App ab sofort direkt im Newsfeed an. Optisch wurde die Webversion an die Twitter-App für iOS angepasst.
Zunächst wird die aktualisierte Version laut Twitter nur für „einen kleinen Teil“ der Anwender ausgerollt; der Rest folgt in den kommenden Wochen. Wer noch keinen Zugriff darauf hat, kann weiterhin die Vorgängerversion nutzen.
PwnageTool, redsn0w und Sn0wBreeze befreien iOS 4.3.3 von seinen werkseitigen Fesseln. Dadurch lassen sich deutlich mehr Funktionen auf den Mobilgeräten realisieren. Besserer Schutz für die Privatsphäre ist damit ebenfalls möglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…